Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Geltungsbereich, Kundeninformationen

Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das

Vertragsverhältnis zwischen Christel Bernschneider Bergsträßer Fitness-
und Wellness Shop und Verbrauchern, die über unseren Shop Waren

kaufen. Die Vertragssprache ist Deutsch.

§ 2 Vertragsschluss

I. Die Angebote im Internet stellen eine unverbindliche

Aufforderung an Sie dar, Waren zu kaufen.

II. Nach Eingabe Ihrer Daten und mit dem Anklicken des

Bestellbuttons geben Sie ein verbindliches Angebot auf Abschluss

eines Kaufvertrags ab. Sie können eine verbindliche Bestellung auch

telefonisch abgeben.

III. Mit der unverzüglich per E-Mail versandten Zugangsbestätigung

wird gleichzeitig auch die Annahme des Angebots erklärt und der

Kaufvertrag damit abgeschlossen. Bei einer telefonischen Bestellung

kommt der Kaufvertrag zustande, wenn wir Ihr Angebot sofort

annehmen. Wird das Angebot nicht sofort angenommen, dann sind

Sie auch nicht mehr daran gebunden.

§ 3 Kundeninformation: Speicherung Ihrer Bestelldaten

Ihre Bestellung mit Einzelheiten zum geschlossenen Vertrag (z.B. Art

des Produkts, Preis etc.) wird von uns gespeichert. Die AGB schicken wir

Ihnen zu, Sie können die AGB aber auch nach Vertragsschluss jederzeit

über unsere Webseite aufrufen.

Ihre vergangenen Bestellungen über den Kunden LogIn-Bereich (Mein

Konto) zugreifen.

§ 4 Kundeninformation: Korrekturhinweis

Sie können Ihre Eingaben vor Abgabe der Bestellung jederzeit mit der

Löschtaste berichtigen. Wir informieren Sie auf dem Weg durch den

Bestellprozess über weitere Korrekturmöglichkeiten. Den Bestellprozess

können Sie auch jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters komplett

beenden.

§ 5 Rücksendekosten im Fall des Widerrufs

Sie haben im Fall des Widerrufs die Kosten der Rücksendung zu tragen,

wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht oder wenn Sie bei

einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht

die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht

haben. Sie müssen aber nur die regelmäßigen Kosten der Rücksendung

tragen. Mehrkosten, die z.B. durch eine Änderung unseres Geschäftssitzes

oder durch den von uns gewünschten Einsatz teurer Transportdienste

entstehen, gehen zu unseren Lasten.

Der Kunde trägt die Versandkosten für Retouren.
Die Kosten für den Rückversand werden nur für defekte oder falsch gelieferte übernommen.

§ 6 Gewährleistung

Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften.