Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen
§ 1 Geltungsbereich, Kundeninformationen
Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das
Vertragsverhältnis zwischen Christel Bernschneider Bergsträßer Fitness-
und Wellness Shop und Verbrauchern, die über unseren Shop Waren
kaufen. Die Vertragssprache ist Deutsch.
§ 2 Vertragsschluss
I. Die Angebote im Internet stellen eine unverbindliche
Aufforderung an Sie dar, Waren zu kaufen.
II. Nach Eingabe Ihrer Daten und mit dem Anklicken des
Bestellbuttons geben Sie ein verbindliches Angebot auf Abschluss
eines Kaufvertrags ab. Sie können eine verbindliche Bestellung auch
telefonisch abgeben.
III. Mit der unverzüglich per E-Mail versandten Zugangsbestätigung
wird gleichzeitig auch die Annahme des Angebots erklärt und der
Kaufvertrag damit abgeschlossen. Bei einer telefonischen Bestellung
kommt der Kaufvertrag zustande, wenn wir Ihr Angebot sofort
annehmen. Wird das Angebot nicht sofort angenommen, dann sind
Sie auch nicht mehr daran gebunden.
§ 3 Kundeninformation: Speicherung Ihrer Bestelldaten
Ihre Bestellung mit Einzelheiten zum geschlossenen Vertrag (z.B. Art
des Produkts, Preis etc.) wird von uns gespeichert. Die AGB schicken wir
Ihnen zu, Sie können die AGB aber auch nach Vertragsschluss jederzeit
über unsere Webseite aufrufen.
Ihre vergangenen Bestellungen über den Kunden LogIn-Bereich (Mein
Konto) zugreifen.
§ 4 Kundeninformation: Korrekturhinweis
Sie können Ihre Eingaben vor Abgabe der Bestellung jederzeit mit der
Löschtaste berichtigen. Wir informieren Sie auf dem Weg durch den
Bestellprozess über weitere Korrekturmöglichkeiten. Den Bestellprozess
können Sie auch jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters komplett
beenden.
§ 5 Rücksendekosten im Fall des Widerrufs
Sie haben im Fall des Widerrufs die Kosten der Rücksendung zu tragen,
wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht oder wenn Sie bei
einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht
die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht
haben. Sie müssen aber nur die regelmäßigen Kosten der Rücksendung
tragen. Mehrkosten, die z.B. durch eine Änderung unseres Geschäftssitzes
oder durch den von uns gewünschten Einsatz teurer Transportdienste
entstehen, gehen zu unseren Lasten.
Der Kunde trägt die Versandkosten für Retouren.
Die Kosten für den Rückversand werden nur für defekte oder falsch gelieferte übernommen.
§ 6 Gewährleistung
Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften.